LUNADIS
Europcar
Innovation GmbH
Azowo
DKV
Schneider Electric GmbH
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Geotab
InNuce Solutions GmbH
Mobilitree
Autobid.de
Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG
BFE Fleet Concepts GmbH
FleetDating
Bott GmbH & Co. KG
Webfleet Solutions
Kemas

RUN FOR CHARITY überschreitet im 9. Jahr die Millionengrenze

Am 27. August 2016 fiel wieder der Startschuss: Fast 1.500 Sportbegeisterte gingen bei hochsommerlichen Temperaturen in Klink an den Start, um beim 9. RUN FOR CHARITY der ALD Automotive in Teams auf acht Etappen die 62 Kilometer lange Laufstrecke entlang der Müritz zu absolvieren. Tausende Zuschauer feuerten die Teilnehmer in den 125 Teams unterwegs und bei den Staffelstabübergaben an den Wechselpunkten lautstark an. Zudem gaben über 400 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren beim „KIDS RUN“ auf 300 respektive 700 Metern für eigens vorgeschlagene Projekte Gas.

Den Startschuss zum Lauf erteilte dieses Mal Kreistagspräsident und LandtagskandidatThomas Diener, der Schirmherr Lorenz Caffier, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern, verkündete die Höhe der Spendensumme.

Ein Highlight stellte in diesem Jahr wieder der „Ultralauf“ dar: Ein besonders ambitioniertes Trio stellte sich der Herausforderung, die 62 km lange Strecke jeweils alleine zu laufen und dabei die „Arche“ in München zu unterstützen. Hierfür konnten, auch durch eine Fahrzeugversteigerung, über 20.000 Euro erlaufen werden.

In diesem Jahr unterstützt die ALD Automotive unter anderem den Radiosender Antenne MV mit 14.000 Euro, der damit verschiedenen Kinder- und Jugendprojekten in Mecklenburg-Vorpommern dringend benötigte Hilfe zukommen lässt. Die Organisation „Imagine for Margo“, die sich um krebskranke Kinder kümmert, erhält eine Spende von 6.000 Euro.

„Ich bin überglücklich über die Beteiligung von allen Seiten“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH. „Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft und auch über die tollen Projekte, die wir damit unterstützen, denn jeder gespendete Euro geht an soziale Kinder- und Jugendprojekte. So eine Erfolgsgeschichte über 9 Jahre in Folge fortzuschreiben gelingt nicht ohne die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten.“

Wie in den vergangenen Jahren schnürten auch dieses Mal wieder viele Mitarbeiter und Geschäftspartner der ALD Automotive sowie Sponsoren mit eigenen Teams beim RUN FOR CHARITY ihre Laufschuhe. Partner der diesjährigen Veranstaltung waren unter anderem Ford, Carglass, Continental, Control Expert, DEKRA, Euroassekuranz, HARRI112, Hertz, Multipart Garantie, PS-Team, Servicequadrat, Toyota sowie viele weitere. Antenne MV sowie die Autoflotte begleiteten das Event als Medienpartner.

Mobilitree DKV Innovation GmbH Azowo Webfleet Solutions Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG Bott GmbH & Co. KG Europcar Schneider Electric GmbH A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG Kemas Autobid.de LUNADIS Geotab InNuce Solutions GmbH BFE Fleet Concepts GmbH