InNuce Solutions GmbH
Mobilitree
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Innovation GmbH
Schneider Electric GmbH
Europcar
DKV
LUNADIS
Azowo
Geotab
Kemas
Autobid.de
Webfleet Solutions
Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG
FleetDating
Bott GmbH & Co. KG
BFE Fleet Concepts GmbH

Premiere geglückt!

Am 10. und 11. März war es so weit. Erstmals fand „Flotte! Der Branchentreff“ statt. Zu dem gleichzeitig auch ersten großen Flottenevent des Jahres konnten wir 150 Aussteller und rund 700 Fachbesucher vor Ort in Köln begrüßen.

Nicht „Unter uns“ stand in jenen Tagen im Fokus in den MMC Studios, sondern „Flotte! Der Branchentreff“. Auch wenn der Titel der genannten Soap durchaus als Motto unseres zweitägigen Events hätte durchgehen können, denn man war auf der Veranstaltung ja unter seinesgleichen.

Neben dem „get together“ war auch das Fachprogramm rund um die Messe ein voller Erfolg. Die stets gut besuchten Vorträge, 22 an der Zahl, hielten unter anderem Axel Schäfer (Geschäftsführer Fuhrparkverband), Gunter Glück (Geschäftsführer Leaseplan) sowie Prof. Dr. Michael Schreckenberg (Uni Duisburg-Essen). Neben Visionen für die Entwicklung des Fuhrpark- und Mobilitätsmanagements behandelten die Vorträge unter anderem Themen wie alternative Antriebe, autonomes Fahren, die zunehmende Digitalisierung im Fuhrpark, Tankkarten und Juristisches zu den Themen Bußgeld, Fahrtenbuch sowie Schadenmanagement. Großen Anklang fanden zudem die Workshops. Unter anderem boten Thomas Krüger und Niels Krüger (Geschäftsführer, TCS Technology Content Services GmbH) einen solchen zum Thema UVV-Mitarbeiterunterweisung an. Die Teilnehmer mussten dabei eine Prüfung absolvieren und erhielten im Anschluss eine Teilnahmebestätigung beziehungsweise ein Zertifikat.

Das gute Feedback der Aussteller und Fachbesucher zur Veranstaltung ist eine hervorragende Basis für den kommenden Branchentreff im März 2017, für den jetzt bereits die Planungen anlaufen. Doch zuvor geht es für uns vom 11. bis 13. April 2016 auf die Firmenauto des Jahres in den Europa Park nach Rust. Für Kurzentschlossene: Noch sind wenige Plätze frei. Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie dies hier tun. Wir würden uns freuen Sie auch an unserem Stand dort begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Unterstützern von Flotte! Der Branchentreff.

Eine kleine Auswahl an Bildern finden Sie hier.

 

Schneider Electric GmbH DKV Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG Europcar Kemas Geotab Mobilitree Azowo Webfleet Solutions BFE Fleet Concepts GmbH Innovation GmbH A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG InNuce Solutions GmbH LUNADIS Autobid.de Bott GmbH & Co. KG